Salsa del alma - Tanzschule Hannover / Braunschweig

Gegründet und aufgebaut wurden unsere Tanzschulen von Emile Moise. Geboren auf den Seychellen, kam er 1985 nach Deutschland, um in Berlin und Leipzig Physik zu studieren. Nachdem er sein Diplom abgeschlossen und bereits mehrere Jahre als Physiker gearbeitet hatte, merkte er, dass seine Sehnsucht nach der lebensfröhlichen Lebensweise seiner kleinen Insel im indischen Ozean immer mehr wuchs. So entschloss er sich, seine Leidenschaft Salsa in den Mittelpunkt seines Lebens zu rücken und seinen erlernten Beruf als Physiker an den Nagel zu hängen. Deutschlandweit bekannt wurde Emile durch den Kinofilm „Die Salsaprinzessin“. Mit der Expo 2000 kam er dann nach Hannover.

Der Dipl.-Physiker, Profitänzer, TV-Starchoreograph, Fachtanzlehrer und Chef-Instructor des ADTV für Salsa und südamerikanische Rhythmen gründete im Jahr 2003 in Hannover und 2015 in Braunschweig seine Tanzschulen Salsa del alma Dance Academy, die seit vielen Jahren nicht nur bei tanzbegeisterten Menschen einen exzellenten Ruf besitzt. Durch zahlreiche Fernsehauftritte – u.a. RTL, SAT1, PRO7, ARD, ZDF, VIVA, NDR, VOX, SWR – begeisterte Deutschlands bekanntester Salsa-Tänzer das Publikum. Im Jahr 2015 erhielt Emile für sein unermüdliches Engagement im ADTV die Ehrenmitgliedschaft und wurde in die Hall of Fame des ADTV aufgenommen.

Unsere engagierten Tanzlehrerinnen und Tanzlehrer führen diesen Spirit weiter fort, bilden sich regelmäßig weiter und vermitteln die Technik, aber auch die Lebensfreude der lateinamerikanischen Tänze in ihrem Unterricht. Für uns alle sind Salsa, Bachata und Kizomba nicht nur unsere Arbeitsgrundlage, sondern sie sind ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens und die Leidenschaft für diese Tänze hat uns in unserer Tanzschule Salsa del alma zusammengeführt. Und so sind wir dankbar, auch dich in die Welt der lateinamerikanischen Tänze entführen und dafür begeistern zu dürfen.

Unsere Salsa del alma Philosophie

Salsa del alma bedeutet übersetzt „Salsa der Seele“ und damit passt der Name ganz genau zu unserer Philosophie. Tanzen ist ein ganzheitliches Wohlfühlprogramm: Wir bewegen uns zu feurigen oder romantischen Rhythmen, was unserem Körper guttut. Wir balancieren uns, stretchen uns, kräftigen uns und gewinnen an Kondition. Tanzen bewirkt damit, dass wir uns in unserem Körper wohl fühlen. Dafür müssen wir nicht ins Fitnessstudio oder zum Joggen gehen, denn Salsa, Bachata und Kizomba trainieren insbesondere die zentrale Haltemuskulatur, wir werden beweglich und elastisch.

Ein ganz wichtiger Aspekt, der sich sehr positiv auf unser Selbstbewusstsein auswirkt, ist das Einnehmen und die Gewöhnung an eine aufgerichtete, tänzerische Haltung. In den heutigen Zeiten, in welchen wir viel arbeiten, häufig vornübergebeugt, oder am PC oder Tablet, wirkt Tanzen wahre Wunder. Wir richten uns nicht nur körperlich beim Tanzen um mehrere Zentimeter auf, sondern wachsen auch innerlich. Schon alleine daher ist Salsa gut für die Seele. Es gibt daneben noch viele weitere Gründe, warum das Tanzen so guttut. Eine Salsa- oder Bachata-Tanzstunde ist dabei wie ein kleiner Kurzurlaub.

Die Zeit vergeht wie im Flug, man kann die Seele baumeln lassen, sich der Musik und diesem wunderbaren Rhythmus hingeben und für kurze Zeit dem grauen Alltag entfliehen, um neue Kraft und Lebensfreude zu schöpfen. Das Tanzen bringt dich in einen Flow, bei welchem du ganz im Hier und Jetzt und ganz im Gefühl bist. Die dabei entstehende Lebensfreude setzt viele positive Kräfte und Energien frei, welche dich durch die Woche begleiten. Für uns ist dies ein ganz zentraler Aspekt unserer Philosophie. Einer unserer Lieblingssätze lautet daher „Wir schauen euch nicht auf die Füße, sondern in eure Gesichter“. Das soll heißen: Das Wichtigste beim Tanzen ist die Freude daran, alles andere ist zweitrangig. Bei uns ist jeder herzlich willkommen ein Teil unserer Salsa-del-alma-Familie zu werden.

FAQ zu userer Tanschule

Unserer Tanzschule in Hannover wurde 2003 in Räumlichkeiten in der List gegründet. 2007 sind wir dann in die ehemalige Von-Hagemeister-Tanzschule in der Langen Laube 23 umgezogen. 2015 erfolgte die Eröffnung der Tanzschule in Braunschweig in der Wolfenbütteler Straße 31A, wobei wir auch schon zuvor in Braunschweig Kurse unterrichtet haben.

Unsere Tanzschule in Hannover verfügt über eine Fläche von etwa 460 m2 und in Braunschweig sind es etwa 400 m2.

Aktuell haben wir ca. 1000 Mitglieder in unseren Tanzschulen in Hannover und Braunschweig.

Wir bieten eine sehr günstige und umfangreiche Flatrate an. Die Preise dafür liegen zwischen 58 Euro und 69 Euro, abhängig von der Länge der Laufzeit.

Anders als in normalen Tanzschulen, lernt man bei uns nicht 10 Tänze, sondern die drei bekanntesten Latino-Tänze: Salsa, Bachata und Kizomba. Zusätzlich bieten wir auch immer wieder Cuban Cha Cha oder Merengue an. Das Besondere an unserem Konzept ist, dass wir eine Fach-Tanzschule sind, das bedeutet, wir befassen uns nur mit einer Sparte – mit dieser dann aber gründlich. Du tauchst hier also tief in einen oder zwei Tänze ein und entwickelst dich immer weiter, wodurch die Faszination für den Tanz mit jeder Stunde größer wird.

Beginnend mit dieser neuen Homepage möchten wir unsere Tanzschulen nicht nur inhaltlich, sondern auch äußerlich verbessern. In Hannover ist eine umfangreiche Renovierung mit einem neuen Farbkonzept geplant. Dabei wollen wir dem kubanischen Stil natürlich treu bleiben. Unser Café del alma wurde zudem neu eröffnet. Es gibt viele leckere Cocktails zu genießen und so kann man den Feierabend in Ruhe mit seinen Freuden ausklingen zu lassen. In Braunschweig gibt es einmal monatlich eine kostenlose Studentenparty (Aula de Salsa). Zudem werden wir wieder viele internationale Künstler einladen. Unser Traum ist es, eine Open Air Location für den Sommer zu finden, wo man täglich Salsa, Bachata und Kizomba unter freiem Himmel tanzen kann.

Link zu Social Media

Kontakt - Tanzschule Salsa del alma

Möchtest du ein Teil unserer Salsa-del-alma-Community werden und einen Tanzkurs bei uns besuchen? Hast du weitere Fragen, die wir noch nicht beantwortet haben? Dann schreib uns direkt hier unten eine Nachricht. Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme und werden dir zeitnah antworten.

+49 0176 20681329 email@salsa-del-alma.de Anfahrt
Kontakt mit der Tanzschule Salsa del alma aus Hannover, Braunschweig